Zur Übersicht

6B47 eröffnet Ombudsstelle im Althan Quartier

6B47 Real Estate Investors AG entwickelt seit 2016 im Neunten Wiener Gemeindebezirk das Althan Quartier. Mit dem Beginn der Bauarbeiten rund um das Bürogebäude FRANCIS wird für die Anwohnerinnen von Alsergrund, aber vorallem für die Anrainerinnen rund um den Julius-Tandler Platz, die Ombudsstelle für dieses Leuchtturmprojekt eröffnet.

Foto 1 v.l.n.r.: Leonidas G. Schafferer, Karin Oppeker

Zum Ombudsteam

Karin Oppeker
Psychosoziale Beraterin, Unternehmensberaterin

Nach dreißig Jahren Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft hat sie im zweiten Bildungsweg Beratungswissenschaften mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung studiert und ist seit vier Jahren als selbstständige Ombudsfrau für diverse Bauprojekte in Wien tätig. Sie selbst ist im Neunten Wiener Gemeindebezirk groß geworden und kennt den Alsergrund und seine Entwicklungen seit Jahrzehnten sehr gut.

Leonidas Gerald Schafferer
Bauingenieur, Baumeister, Mediator, Coach, Energetiker, Lektor am FH Campus Wien (Department Bauen und Gestalten).

Er war über fünfzehn Jahre als Bauleiter, Büroleiter und Geschäftsführer in der Baubranche und in verschiedenen Ländern (AUT, D, AUS, I) tätig und seit nunmehr zehn Jahren als Mediator, Coach, Raumenergetiker und in der Begleitung von kooperativen Bauprojekten tätig.

Die Ombudsstelle

Dialogbüro

Althanstraße 4, 1090 Wien
+43 (0)664 857 20 61 (ab 4. Oktober 2021 erreichbar)
ombudsstelle@althanquartier.at
Sprechstunde ab 6. Oktober 2021: jeweils Mittwoch 16.00 bis 18.00 Uhr 

Über 6B47 Real Estate Investors AG

6B47 Real Estate Investors ist ein international ausgerichteter Immobilienentwickler mit Sitz in Wien und Büros in Düsseldorf, Berlin, München sowie Warschau und konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Metropolregionen in Österreich, Deutschland und Polen. Das Unternehmen verwaltet aktuell ein Projektvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und gehört damit in Österreich, Deutschland und Polen zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung, über die Realisierung bis hin zur Verwertung wird dabei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung.

www.6B47.com

Rückfragehinweis

6B47 Real Estate Investors AG
Mag. (FH) Katharina Rathammer
Head of Corporate Communications & Marketing
T +43 664 54 33 700
rathammer@6B47.com